maandag 2 maart 2015

Liefde van toen...









Gisteren waren Irthe en ik bij mijn zoon in Amsterdam. Het was de verjaardag van mijn oudste dochter Tanja. Tanja is bijna twintig jaar geleden bij een tragisch ongeval om het leven gekomen. Eenentwintig was zij toen. "Maak nog wat moois van je leven, mama!" schreef zij ooit voor mij op een briefje. En dat probeer ik dan maar te doen. 
q
Gestern waren Irthe und ich bei meinem Sohn in Amsterdam. Es war der Geburtstag meiner ältesten Tochter Tanja. Tanja ist vor beinahe zwanzig Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Sie war einundzwanzig. "Mach Dir noch ein schönes Leben, Mama!" schrieb sie mir einmal auf einen Zettel. Und deshalb versuche ich das irgendwie.

7 opmerkingen:

  1. Richtig glücklich seht ihr alle aus, liebe Claudia! Tanja hätte ihre Freude, wenn sie euch so sehen könnte. Vielleicht sieht sie euch ja ...
    Herzliche Grüße
    Antje

    BeantwoordenVerwijderen
  2. da kann ich mich nur anschliessen und Du machst vorallem auch vielen anderen Menschen ein schönes Leben. Ich geniesse es jedenfalls sehr, Deine tollen Kunstwerke immer bewundern zu können und vorallem auch 2 mein Eigen nennen zu dürfen...
    Lass es Dir gut gehen und möge das Leben Dich reich beschenken.... liebe Grüsse vom Bodensee... wettermässig ganz ganz nass gerade... Christa

    BeantwoordenVerwijderen
  3. Sich irgendwie ein schönes Leben zu machen ist wohl nicht so leicht, weil der Schmerz nie ganz vergeht, denke ich mir. Es ist gut, dass du es trotzdem immer wieder versuchst.
    Liebe Grüsse, Katharina

    BeantwoordenVerwijderen
    Reacties
    1. Du hast recht, liebe Katharina. Sie fehlt uns noch immer so sehr! Aber sie würde sich bestimmt freuen, um uns ab und zu in fröhlicher Stimmung zu sehen. Liebe Grüsse, Claudia

      Verwijderen
  4. Wat mooi dat jullie dat nog steeds "vieren" Claudia ...

    BeantwoordenVerwijderen